top of page
SMBand_Live.jpg
Soulmama Logo sw.png
SMBand_cora.jpg

Corina Liebmann

A-GITARRE / E-GITARRE
HARP / VOC

SMBand_franzi.jpg

Franziska
Stejskal

VOC

SMBand_rüdi.jpg

Rüdiger
Freund

E-GITARRE /
A-GITARRE / VOC

SMBand_ingolf.jpg

Ingolf
Weiss

PIANO / ORGEL

SMBand_georg.jpg

Georg
Fröde

DRUMS / PERCUSSION

SMBand_eino.jpg

Dieter
Mehner

BASS

Soul
mama

INFO

v.l.n.r: gelegentlich als Gast dabei: Sven Enger (harp)

ehem. Bandbesetzung: Jürgen Baum (bg) hinten: Rüdiger Freund (egit), davor: Rainer Claußnitzer (piano / RIP 2021), Georg Fröde (drums), Soulmama (voc, harp)

In der aktuellen Besetzung von "Soulmama & Friends" fand der ehemalige E-Gitarrist der "Soulmamas Cream" Band, Rüdiger Freund wieder zurück. Er ist Musiker durch und durch, liebt laute Rockmusik. Kann sich aber auch sehr einfühlsam in die "leichtere Musik" einbringen.
Er spielt(e) bereits bei "Poorhouse", "Lazy Dogs", "Pigs on the Wing" oder "New Pick up" um nur einige wirklich sehr sehr wenige Bands zu nennen. Sie alle aufzuzählen würde an dieser Stelle etwas länger dauern ... Live ist er nicht nur bei Soulmama & Friends zu hören.

 

Für den leider 2021 verstorbenen Pianisten Rainer Clausnitzer kam Ingolf Weiß hinzu, der die schwarz-weißen Tasten hervorragend bedient. Seines Zeichens auch Dr., können wir mit ruhigem Gewissen behaupten, Arbeitsschutz wird bei uns auf der Bühne groß geschrieben  ... und damit bei ihm im wohl verdienten Ruhestand auch gar nicht erst lange Weile aufkommt, haben wir ihn kurzerhand in die Band geholt. Mit seinen groovigen Orgel Sounds und dem Klavier ist er der perfekte Player nicht nur im Bandprogramm, sondern auch im akustischen Liedertour Programm.

 

Georg Fröde - seit vielen Jahren fester Bestand der Dresdner Jackpot Band - schwingt bei "Soulmama & Friends" die Trommelstöcke. Unter anderem ist er auch bei der "Cross Blues Band" zu hören, auch mal mit Lutz Kowa Kowalski oder Hans die Geige auf der Bühne und kann auf eine sehr beachtliche Anzahl toller Bühnen Events und Projekte verweisen. Bereits in der Vergangenheit trommelte auch er aushilfsweise in der "Soulmamas Cream" Band.

Nun endlich haben wir auch einen neuen Mann am Bass. Dieter Mehner aus der ehem. Lot Rockband gibt nun bei uns den tiefen Ton und arbeitet sich fleißig durch das Bandprogramm.

Auch neu hinzu gekommen ist Franziska Stejskal am Gesang. Sie ist nicht nur eine tolle Bereicherung im Background, darüber hinaus wird es ganz sicherlich auch noch den einen oder anderen Solo Songs von ihr zu hören geben. Sie hat bereits beim Seelenfest Album mit gesungen und ist generell ein sehr engagierter Mensch mit viel Herz für die Kultur. 

Auch Sylvia Kling wird uns des öfteren bei den Bandproben besuchen, denn es soll weitere eigene Songs mit deutschen Texten im Bandrepertoire geben die wir gemeinsam erarbeiten wollen. Von Ihr stammen bereits Songtexte wie "Seelenfest", "Dort" und "ich kann nicht bleiben" vom erschienenen Album.

...und da wäre noch das Bandbooking, der Micha. Als ehemaliger Modenschau Organisator hat er immer das Ohr an den Massen. Er hat eigentlich gar keine Ahnung vom Musizieren - wie er immer so schön sagt - während wir die Bühne rocken.

bottom of page