top of page

Akustische Liedertour
mit Soulmama

soulmama-Logo.png

Musik für Kopf, Bauch & Seele
In einen Mantel aus Tönen und ausdrucksstarken Songtexten gehüllt, nimmt die Band das Publikum mit auf eine musikalische Reise, die für Frontfrau Corina Liebmann (alias Soulmama) zugleich auch eine Reise zurück in die letzten Jahre ihres Musizierens ist.

Es erklingen sowohl bekannte als auch weniger bekannte englische Cover Songs unter anderem von K.D. Lang, Joan Osborne, Mary Chapin Carpenter, Joan Baez, Norah Jones oder Rosanne Cash um nur einige zu nennen, aber auch eigene Songs vom Album "Seelenfest" mit deutschen Texten, welches Anfang 2022 erschien.

Mit einem abwechslungsreichen Repertoire kommen die Freunde des Pop, Rock, Soul & Blues auf ihre Kosten.

cora_01.png

(CORA)
Corina Liebmann

A-GITARRE / HARP / VOC

matthiasF_bass_03.jpg

Matthias
Frenzel

BASS

CM_galerie_alle_46-1920w.webp

(Rüdi)
rüdiger freund

E-GITARRE / A-GITARRE

Ingolf_piano.png

ingolf
weiss

PIANO / ORGEL

GeorgFroede_drums.jpeg

GEORG
FRÖDE

DRUMS / PERCUSSION

Micha-booking_edited.jpg

Michael Sieradzki

BANDBOOKING

... und aus der Stille erklingt ein (neuer) Ton.
Neues von der Soulmama Band !!!


Nach längerer Kultur-Abstinenz ... ENDLICH !!!
Der Probenraum ist hergerichtet, die Kabel sortiert, auch ein Schlagzeug steht und natürlich ist auch die Getränkefrage geklärt. Für Ende 2022 stand die Neubesetzung der "
Soulmama Band" ganz oben auf der Setliste ...und, was soll ich sagen, wir sind nunmehr wieder komplett!

 

Dabei fanden auch Bandmitglieder der damaligen "Soulmamas Cream" Besetzung wieder zusammen, wie Matthias Frenzel am Bass und Rüdiger Freund an der E-Gitarre. Für den leider verstorbenen Pianisten Rainer Clausnitzer kam nun Ingolf Weiß ins Spiel. Er liebt das Spiel mit den schwarz-weißen Tasten und kann auf erfolgreiche Bühnenauftritte verweisen; und wäre das nicht schon Freude genug, ...

Georg Fröde, seit 
vielen Jahren fester Bestand der Dresdner Jackpot Band und kein unbeschriebenes Blatt in der Dresdner Drummer Szene - wird künftig auch bei Soulmama die Trommelstöcke schwingen.

Mit der neuen Besetzung kommt nicht nur frischer Wind ins Repertoire, es werden künftig auch mehr eigene Songs und Cover mit bevorzugt deutschen Texten zu hören sein, als Fortsetzung zum "Seelenfest" Album, welches 2022 erschien.

 

Es gibt eine neu Zusammenarbeit mit Elke Walter-Koch aus Döbeln, die ganz wunderbare Songtexte schreibt, sowie eine weitere Zusammenarbeit mit Sylvia Kling, die bereits beim "Seelenfest" Album mitwirkte.

Stand 01/2023

Album Produktion 2022

mit der Corina Liebmann Band (alias Soulmama)

bottom of page