Mary Chapin Carpenter Tribute Band

Die Musik von Mary Chapin Carpenter spielt spätestens seit Entstehung von Soulmama & Friends 2016 eine große Rolle. Ist sie doch Inspiration und Grund zugleich für so manchen Song im Repertoire der Band. 2018 war nun die Idee geboren ein M.C.Carpenter-Tribute Projekt ins Leben zu rufen.


Die schönsten Songs von Mary Chapin Carpenter, ab Herbst 2018 mit Band und auch unplugged in kleiner Besetzung.

Cora

akk-git / voc

Mal laut und mal leise klingt der Ton wie eine Botschaft aus ihr heraus und rührte schon so manchen im Publikum zu Tränen. Zum verwechseln ähnlich stellte man oft schon die Frage, war es jetzt das Original? Die Musik von Mary Chapin Carpenter ist ihr wie auf den Leib geschnitten. In ihrer Stimme lebt Musik.

Marino Meinel

e-git / akk-Git / voc

Es macht Spaß im auf die Finger zu schauen,
denn er beherrscht sein Instrument wie kaum ein anderer in Perfektion. Zudem ist er die Inspiration und der treibende Motor für dieses MCC-Projekt. Modeliert nahezu spielerisch die feinen Töne im Song, gibt tolle Solis auf der e-Gitarre und der akustischen die das Höhrerlebnis unvergesslich machen. Die Bühne ist sein Spielplatz und die Liebe zur Musik lässt er das Publikum jede Sekunde spüren.

Tim Wolf

bass / voc

Kein E- und Kontrabass ist vor ihm sicher. Nicht einmal ein Flügelhorn wenn es im Song Verwendung findet. Man trifft sich immer zwei mal im Leben dachte es sich, als sich unsere Wege für´s MCC Tribute Projekt erneut kreuzten. Mitgerissen von der Musik und dankbar für jeden musikalischen Augenblick freuen wir uns das er dabei ist.

 

Rainer Clausnitzer

e-piano / orgel / voc

Ein Urgestein in Dresdens Musikszene, in der er damals wir heute mitmischt. Er beherrscht wie kaum ein anderer die schwarz-weißen Tasten in spielerischer Leichtigkeit. Spielte schon in ehemaliger Soulmamas Cream Besetzung 2005 die Taste. Es ist uns deshalb eine große Freude das wir ihn für dieses MCC-Projekt gewinnen konnten und sich unsere musikalischen Wege erneut kreuzen.

Thomas Meyer

e-git / akk-git

Er ist die 2. Gitarre bei MCC. Man hört und sieht ihn auch bei Soulmama & Friends, MaiSoul und der akustischen Liedertour "STATIONEN". Als gebürdiger Münchener zog es ihn vor ein paar Jahren nach Dresden. Zum Glück. Sonst hätten wir uns vermutlich nie kennen gelern. Musik ist sein Leben, sein Ehrgeiz ungebrochen, seine Crooves und Solis ein Freude.

 

Perspektivisch suchen wir noch einen erfahrenen Schlagzeuger/in für das MCC Projekt der/die ab Herbst mit uns die Bühne teilt und sich mit uns und der Musik 100%ig identifizieren kann.

drums / percussion

Bei Interesse, bitte eine eMail an post@soulmama.de

Titel Foto / MCC-Tribute Projekt / free Download: Photo by Norbert Fulep on Unsplash

BOOKING:

CORA
(Corina Liebmann)

0177 - 804 70 75
post@soulmama.de

booking@soulmama.de

 

MICHA
0172 - 772 99 84
0351 - 281 32 69

michaelsiera@arcor.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 www.codesign-dresden.de